Skip to main content.

This page’s menu:

Shadowy Lexikon - PSI

Hallo lieber Besucher,
hier versuche ich nach und nach, näheres über das PSI-System von Shadowy und die Fähigkeiten der Mutanten in verständlicher Form zu präsentieren. Natürlich ist auch das auch nicht ganz unproblematisch. Ich hatte ein wenig Angst, da einige Fähigkeiten als Überraschung in der Story auftauchen und die geht natürlich verloren, wenn der Leser zuvor im hier im Lexikon gestöbert hat. Allerdings habe ich bisher immer versucht die Fähigkeit vorher verständlich zu beschreiben und daher stellen sie eigentlich keine so große Überraschung dar. (In Klammern steht, ab welcher Episode die Fähigkeit vorkommt. (E0, E1, ...)

Es sollte jedem klar sein, dass das Ganze was hier steht nichts mit Wissenschaft zu tun hat, es ist eben nur ein System das ich benutzt habe um die Handlung innerhalb meiner Geschichte schlüssig zu halten.

Natürlich freut es mich, wenn ihr von diesem Zusatzangebot reichlich gebrauch macht. Über Fragen und besonders Anregungen freue ich mich wirklich.

LG Martin (aka Mike)


Update vom 26.06.2006


Seit dem Umzug auf einen neuen Server habe ich mit der Erstellung von WikiLex ein Shadowy-Lexikon auf Wiki-Basis angefangen. Inzwischen sind dort alle Inhalte aus dem bisherigen PSI Bereich, neu zusammengefasst und aktualisiert, vorzufinden.

Hier geht es zum Shadowy Wiki Lexikon



In Kürze wird dieser Bereich völlig deaktiviert und vom Server genommen.