Skip to main content.

Thispage’s menu:

Datenblatt - Thimo

Name: Thimo Stahl
Geboren: kein Datum festgelegt
Alter: 21 in 2035
Größe: 1 Meter 80
Augenfarbe: braun
Haare: Kurz und dunkelbraun
Gesicht: keine besonderen Merkmale festgelegt
Körper: 72 kg, durchtrainiert aber nicht übermäig muskulös.
Beruf: keiner
Art: Natürlicher Mutant
Kleidung: meißt schwarz wie die anderen Mutanten auch.
Hintergrund: Er wurde vom Großen Rat der Freien Mutanten zu King Roy gesandt um diesen vor einem Angriff auf die Hoods und Iratus Lemurum zu warnen. Dort wurde er aber von diesem betäubt und in einem Käfig gefangen gehalten, bis er von Tom befreit werden konnte. (E1)
Ab Episode 2 ist er als "Sonderbotschafter" der Freien Mutanten bei den Hoods und nimmt auch an der "Tafelrunde" teil. (E2)

Zu dieser Zeit sitzt Thimo gewissermaßen zwischen den Stühlen. Er ist mit der bisherigen Ordnung (Große Konvention) zwar relativ gut klar gekommen, doch er fände eine Lösung in Form der Bruderschaft wesentlich besser. Nur mit der Geschwindigkeit mit der sich die Sache nun entwickelt hat er Probleme und befürchtet das die Entwicklung außer Kontrolle geraten könnte.

In Episode 3 wird er zum Mitglied der (neuen) Bruderschaft und trägt seit dem einen viereckigen Cadoc-Anhänger als Zeichen seiner Zugehörigkeit zur Bruderschaft (E3T3).

In Episode 4 erhält er zusätzlich die Fähigkeiten der Larualisation und der Elektrokinese da er zu einer Aussprache vor den Großen Rat zitiert wird und die Jungs der Sache nicht trauen. (E4T3) In diesem Zusammenhang erfährt man auch, das Paul, ein etwas anderer Heiler der Freien Mutanten, Thimos Mentor war. Der durfte Thimo jedoch nicht helfen als der von King Roy gefangen genommen wurde. Erst jetzt kommt es zu einer Aussprache zwischen ihm und seinem alten Mentor.
Beziehungen:
Gegen Ende von Episode 4 Teil 3 deutet sich an, dass Thimo mit Florian zusammen kommt. Auf diese Beziehung wird jedoch nicht weiter eingegangen.
Charakter: Freundlich, hilfsbereit, humorvoll. Anfangs stört er sich daran, wie sich Mike und die anderen Transmutanten über die „Empfindlichkeiten“ der geborenen Mutanten hinwegsetzen.
Entwicklung: