Skip to main content.

Thispage’s menu:

Datenblatt - Tom Falk

Name: Tom Falk
Geboren: 04.07.2016 "Krebs"
Alter: 19 in 2035
Größe: 1 Meter 78
Augenfarbe: Bernstein
Haare: Hellbraun
Gesicht: Harte, männliche Gesichtszüge, dunkle Hautfarbe, freundliche Augen, breite Lippen, gerade kurze Nase, ständiger Bartschatten, mehrere kleine Narben (über dem Auge, an der rechten Wange, rechte Augenbraue).
Körper: 74 kg, kaum noch Körperbehaarung.
Muskulöser, kräftiger Körper, breites Kreuz, starke Arme, kräftige Beine, geschmeidig kraftvolle Bewegungen, mehreren lange Narben auf dem Rücken. (von seinem Vater)
Beruf: Schüler, (Überleben)
Art: Transmutant
Kleidung: bevorzugt Schwarz, Leder, Sportliche Kleidung
Hintergrund: Tom wurde von seinem alkoholkranken Vater regelmäßig verprügelt seit er 11 Jahre alt war.
Als dieser herausbekam, dass Tom und Lukas ein Paar waren, hätte er ihn beinahe umgebracht.
Lukas erschlug Toms Vater bei dieser Gelegenheit in Notwehr mit einem Stuhl. Beide setzten sich dann ab und lebten im Untergrund, nicht wissend, dass es Zeugen gab. (Nachbarwohnung gegenüber)
Die sowieso desinteressierte Polizei leitete erst gar keine Ermittlungen ein. (Kurzverfahren bei bestätigter Notwehr).
Er und Lukas lebten zwei Jahre zusammen, immer in dem Glauben, gesucht zu werden, bis sie von einem Fängerkommando der Darwinianer aufgegriffen und verschleppt wurden.
Charakter: Ruhig und überlegt.
Er erträgt es nicht Gewalt gegen schwächere zu sehen, da besteht die Gefahr, dass er sich völlig vergisst und mit äußerster Härte eingreift. Aber auch sonst hat er einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Er ist sehr auf Lukas fixiert, für den er alles tun würde. Im Gegensatz zu Lukas ist Tom jedoch selten wirklich fröhlich, und neigt zum Grübeln.
Tom hat auf der Straße gelernt, niemandem außer Lukas zu vertrauen, deshalb auch die anfänglichen Probleme mit Julian.