Skip to main content.

Thispage’s menu:

Update vom 26.06.2006


Seit dem Umzug auf einen neuen Server habe ich mit der Erstellung von WikiLex ein Shadowy-Lexikon auf Wiki-Basis angefangen. Inzwischen sind dort alle Inhalte aus dem bisherigen PSI Bereich, neu zusammengefasst und aktualisiert, vorzufinden.

Auch die Daten über die Personen sind dort nun wesentlich aktueller und teilweise erheblich erweitert.



Hier geht es zum Shadowy Wiki Lexikon

Lexikon Personen

Vorbemerkung:

Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,
hier werde ich euch jetzt nach und nach die wichtigsten Personen aus den Shadowy-Stories vorstellen. Neben ein paar Grunddaten wird es dann auch für jede Person ein eigenes Datenblatt geben, bei einigen sogar mit Bildern.

Vorsicht: In den Datenblättern stehen meist auch Informationen, die eigentlich erst im Lauf der Story erklärt werden. Also wenn ihr die Story (Episode 0 bis 4) noch nicht gelesen habt, und euch die Spannung nicht versauen wollt, gibt's nur eins: - Nicht anschauen!

Im Weiteren sollte klar sein, dass man so eine Zusammenstellung nicht mal eben zwischen durch machen kann. Dementsprechend werden die Personen erstmal grob den Episoden zugeordnet und dann relativ willkürlich aufgelistet. Sorry, aber auch meiner Zeit sind Grenzen gesetzt.

Diese Seite wird weitgehend frei von Bildern bleiben, aber in den Datenblättern werden bei einigen Personen demnächst noch Bilder eingefügt werden. Wenn ihr euch also eine bestimmte Vorstellung von einer Person nicht durch meine Bilder zerstören wollt, dann ... ;-) (mal sehen, vielleicht fällt mir da noch eine sinnvolle Lösung ein.)

Noch eine kleine Warnung: Bilder haben die unangenehmen Eigenschaften relativ groß (im Bezug auf die Dateigröße) zu sein. Ich habe deshalb immer kleinere Vorschaubilder eingebaut. Die großen Bilder sind im Schnitt ca. 160 KB groß.

Den Anfang macht Mike und dann werde ich mal sehen, wie viel Zeit mir für die Restlichen bleibt. Über Anregungen und Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

Ach ja, es wäre nett, wenn ihr sie nicht für andere Zwecke "missbraucht". Die Bilder gehören zu der Shadowy-Stories und nicht, was weiß ich wohin. OK?


Auswahl - Episode 0

Mike, Julian, Lukas, Tom, Eric Frank, Pascal, Stefan, Arne,
Dr. Neckler, Chris, Martin, Nico, Robin, Sandro,
Mario Brunner, Frank von Stein,

Auswahl - Episode 1

Die folgenden Personen kommen in Episode 1 noch hinzu:

Prof. Heller, Olaf Bock, Jörg Hempel, Scotty, Sammy
Mischa, Remo, Jan, Dorian, Metin, Rene, Patrick, Leon,
King Roy,

Auswahl - Episode 2

Die folgenden Personen kommen in Episode 2 noch hinzu:

Thimo, Louis, Dirk, Marc, Kim, Danny, Jens, Heiko, Benny, Carlo,

Auswahl - Episode 3

Die folgenden Personen kommen in Episode 2 noch hinzu:

Angel, Zack, Tommy, Gloria, Marty, Fred & George, Gerald, Janus,

Auswahl - Episode 4

Die folgenden Personen kommen in Episode 4 noch hinzu:

Paul, Marcus, Andre, Florian, Enzo, Ryan, Lorca, Bastian, Samuel,
Timmy, Niclas, Mareck, Jean-Pierre,




Episode 0

Die folgenden Personen spielten eine wesentliche Rolle in Episode 0. Natürlich kann ich nicht zu jeder Person ein Datenblatt erstellen, bzw. hier veröffentlichen, so viel Zeit habe ich einfach nicht.

Mike Torben

Er ist quasi mein alter Ego (im Sinne von "das andere Ich") und aus seiner Sicht erzähle ich den größten Teil der Geschichte.
Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Julian Arenzo

Er ist der Freund von Mike, den ich nicht habe. Ruhig, meist sehr besonnen, rücksichtsvoll, zuverlässig... also ein Charakter wie es ihn wohl nicht gibt. ;-)
Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Lukas Sturm

Lukas ist nicht nur der Freund von Tom, sondern auch in vielerlei Hinsicht sein Gegenpart. Er ist offen, meist sehr fröhlich, aber manchmal auch etwas naiv.
Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Tom Falk

Tom hat von mir den ab und zu etwas brummigen Charakter "geerbt", so wie er halte ich mich meist etwas im Hintergrund.
Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Eric Menke

Er taucht erst in im 5. Teil von Episode 0 auf, spielt aber von da an eine wichtige Rolle.
Ursprünglich war er nur als Nebenfigur konzipiert, mogelte sich dann aber während des Schreibens immer mehr in den Vordergrund. Inzwischen mag ich diese Figur sehr, so dass er auch immer mehr Raum bekommt.
Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Frank Metz

Frank hat noch immer mit seinem "Lonely Wolf"-Image zu kämpfen. Er ist mit 16 von zuhause abgehauen, da es zu Problemen im Zusammenhang mit seinem ComingOut und dem Erwachen seiner Fähigkeiten kam. Damals reagierte er oft sehr agressiv, aber selten mit körperlicher Gewalt. Mit seiner Familie hat er sich nie ausgesöhnt.

Bei einem Fluchtversuch vor den Jägern verteleportiert er sich und stürzt 9 m in die Tiefe und ist danach Querschnittsgelähmt. Ein paar Normalos finden ihn und versuchen ihm zu helfen. Einem Heiler, der ihm helfen wollte, wird dies vom Großen Rat untersagt, weil er nicht nur Freelancer ist, sondern auch die Große Konvention missachtet hat.

Die Normalos "organisieren" für ihn dann ein bionische Skelett, mit dem er sich aber nur unter großen Schmerzen bewegen kann.

Frank bekommt zu Mike Kontakt, als dieser am 26.07.2035 in der Maschine sein temporales Erlebnis hat. (Episode 0 Teil 2) Daraufhin nimmt er, nach einigem Zögern, Kontakt mit der Abwehr (Pascal) auf und beginnt telepathisch nach Mike zu suchen.

Er bekommt schließlich Kontakt zu Mike und stellt somit die Verbindung zwischen Mike und der Abwehr her.

Frank wird von Julian und Mike mittels Reiki geheilt und schließt sich den "Iratus Lemurum" an. Zusammen mit Robin, kümmert er sich hauptsächlich um die Schulung der Hoods.


zurück nach oben




Pascal Schneider

Er ist ein Mutant der ersten Generation (Bruderschaft) und arbeitet für die Abwehr. Er ist kein besonders starker Telepath aber immer freundlich und aufgeschlossen wenn man ihn erst einmal kennen lernt. Er ist einer der wenigen der Bruderschaft, die nicht gegangen sind.

Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.


zurück nach oben




Stefan Schmidt

Stefan Schmidt (Stefan Torben) ist der Onkel von Mike. Er hatte sich von seiner Familie losgesagt, bzw. die von ihm da er schwul war. Er arbeitete zu diesem Zeitpunkt schon für die Abwehr und man bot ihm an in die Alpha-Abteilung aufgenommen zu werden. Einzige Bedingung war sein offizieller Tod, weswegen dann auch aus dem Namen Torben Schmidt wurde. Nach einer schweren Verletzung musste er aus dem aktiven Einsatz ausscheiden und war dann als Ausbilder tätig.
Nachdem er über den Tod seines Bruders (Mikes Vater) informiert wurde, hat er das Sorgerecht für Mike über ein spezielles Programm der Regierung beantragt (er war schließlich offiziell kein Verwandter). Nach diesem Programm übernehmen milit. Ausbilder oder Polizisten die „Patenschaft“ über problematische Jugendliche. Nur so war es möglich Mike vor dem Wohlfahrtsbüro zu bewahren.


zurück nach oben




Arne Koch

Er ist der Chef von Necklers Sicherheitsdienst (Werkschutz) und ehemaliges Mitglied der Alpha-Abteilung. Bei der Abwehr hatte er aber Probleme mit gewissen Vorgesetzten (dem jetzigem Chef der Abwehr „Nummer Eins“) und verließ die deshalb die Abwehr als er das Angebot von Dr. Neckler bekam.

Inzwischen hat sich aber das Verhältnis zu „Nummer Eins“ etwas beruhigt, auch wenn dieser sich immer mal wieder aufregt, wenn es Arne gelingt Abwehr-Leute abzuwerben.

Arne kennt Stefan aus vielen gemeinsamen Einsätzen und fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet. (Stefan wurde schwer verletzt als er Arne das Leben rettete und musste daraufhin den aktiven Dienst beenden.) Deshalb war er sofort bereit Neckler zu überreden Stefan bei der Suche nach Mike zu helfen.

Auch bei der Befreiung der Jungs aus Labor-23 ist er aktiv dabei und freundet sich langsam mit Mike und Julian etwas an. Er hat aber mit deren offener Art in sexuellen Dingen gewisse Probleme und ist absolut Hetero.

Taucht oft als Verbindungsmann zwischen Mike und Neckler auf.


zurück nach oben




Dr. Neckler

Dr. Neckler ist Eigentümer von NeckTech, dem größten Industriegiganten Europas. Sein Reichtum basiert auf der Erfindung / Entdeckung von Necronit einer gelartigen Substanz, die sehr große Mengen von elektrischer Energie speichern kann. Im Jahr 2035 gibt es praktisch kein elektrisches / elektronisches Gerät dass nicht zumindest eine Pufferbatterie mit Necronit enthält. Praktisch alle Fahrzeuge benötigen Batterien von NeckTech.

Dr. Neckler ist ein scharfer Kritiker des bestehenden Systems (Pseudodemokratie) und verachtet Dr. Joseph Tyrell, den Gründer des Darwinianischen Konvents, für dessen Machenschaften. (Missbrauch der Wissenschaft)

Dr. Neckler ist 45, 1 Meter 82 groß und hat ein markantes, männliches Gesicht, einen weißen kurzgeschnittenen Vollbart und kurzgeschnittene Haare.

Seine Frau ist bei ihrer gescheiterten Entführung umgekommen, hinter der er die Darwinianer vermutet. Christian (Chris) ist sein jüngster Sohn und Thomas, der ältere Sohn, ist stellvertretender Geschäftsführer. (Thomas wurde noch nirgends erwähnt.)


zurück nach oben




Christian Neckler

Chris ist 19 und jüngster Sohn von Dr. Neckler. Er hat sich mit Mike, Julian und Eric angefreundet. Chris geht auf ein Sportinternat, weil er auf keine Eliteschule mit “arroganten Ärschen” will. Er bildet sich auf den Reichtum seines Vaters nichts ein. („Ist nicht mein Geld!“), geht aber sehr gerne Einkaufen. Dann aber meist für andere, da er eigentlich schon alles hat.

Er unterhält wechselhafte Beziehungen und ist Bisexuell, aber richtige Freunde hat er nur sehr wenige. Die meisten sind nur auf sein Geld aus.


zurück nach oben




Martin van Stein

Ursprünglich Arnes Stellvertreter, wurde er aber nach den Ereignissen vom 27. Oktober für den "Campus-Occursus" als Sicherheitschef abgestellt.

Ruhiger, eher besonnener Typ, er hat große Zuneigung zu Mike und Julian. Und war schon in Episode 0 bereit einigen Ärger auf sich zu nehmen um ihnen zu helfen. Inzwischen mit den Jungs richtig befreundet (nur befreundet!).

Sein Team besteht aus sieben NeckTech Sicherheits-Leuten und weiteren 15 Hoods die gleichzeitig von ihm ausgebildet werden. Es ist aber immer nur eine 5er Gruppe der Hoods auf dem "Campus-Occursus"

Er untersteht nur Stefan, aber man arbeitet zielorientiert. Er hat jeden Spielraum um entsprechend zu reagieren.


zurück nach oben




Nico Kappe

Nico war der erste Mutant gegen den Mike und die Jungs kämpfen mussten. In Episode 0 Teil 6 war sein Bruder Robin durch eine PSI-Falle schwer verletzt worden. Das einzige Medikament das ihm noch helfen kann ist Rowalgolit, das Nico sich bei NeckTech "besorgt". Als dann Frank und etwas später die Jungs auf dem Hawking-Campus eintreffen fühlt sich Nico bedroht.

Wie unter Mutanten üblich, reagier er auf so eine Bedrohung mit Angriff, den die Jungs aber abwehren können. So erfahren sie dann von Nicos Problemen und beschließen ihm zu helfen. Dabei stoßen sie dann auf Nicos Gruppe, die "Hoods".

Nico taucht in jeder Episode auf und ist auf jeden Fall eine der wichtigen Nebenfiguren, vielleicht sogar bald eine der Hauptfiguren.


zurück nach oben




Robin Kappe

Robin ist der Chef der Hoods, einer gemischten Gruppe von Mutanten und Nichtmutanten (Normalos). Er geriet in den Wirkungsbereich des Prototyp einer PSI-Falle, bei dem Versuch einem verletzten Freund zu helfen. Dabei wurde er sehr schwer verletzt und Nico sein Bruder versuchte das Medikament, das er benötigte, bei NeckTech zu "besorgen".

Nach der Auseinandersetzung mit Nico wurde Robin zum Hawking-Campus gebracht und dort von Julian und Mike geheilt. Danach beschloss man auch in Zukunft zusammen gegen die Darwinianer vorzugehen und die Hoods auszubilden. Zu der Zeit gab es bei den Hoods nur sehr schwache Mutanten.

Erklärtes Ziel war es jedoch mit den Hoods zusammen die Bruderschaft wieder auferstehen zu lassen (Erste Generation), um gegen die Darwinianer zu kämpfen.

Robin bildet zusammen mit Frank und Sandro die Führungsspitze. Sie kümmern sich um die vielen Detailfragen und halten alles zusammen.


zurück nach oben




Sandro Penna

Sandro war Arzt am Sektor-Krankenhaus und hat seinen Job und die Zulassung verloren, weil er in seiner Freizeit auch noch andere Patienten behandelt hat (sowohl Mutanten als auch Normalos) Er hat sich mehr oder weniger den Hoods angeschlossen, weil diese ihn als Normalo akzeptierten. Sandro behandelte überwiegend Personen aus Sektor 20, die keine Papiere hatten, und unterschlug auch Medikamente, die er benötigte. Er gehörte eigentlich nicht zu den Hoods, hat sich aber um Robin, nach dessen "Unfall" gekümmert. Sandro wurde dann in die Ereignisse immer tiefer verstrickt und war plötzlich Mitglied der Hoods und der Tafelrunde.

Zwischen Episode 0 und 1 bekam er durch NeckTech seine Zulassung wieder. Auch die Versorgung mit Medikamenten ist jetzt gesichert.

Inzwischen kümmert er sich auch um Straßenkinder und Streuner. Sandro taucht immer wieder aber nur als Nebenfigur auf. Neben Camelot wurde "Sandros-Asyl" eingerichtet. Hier können Straßenkinder zuflucht und ärztliche Versorgung finden.


zurück nach oben




Mario Brunner

Er ist ungefähr 1 Meter 80 groß, schlank, fast sportlich, Ende 30, hat rotblonde kurze Haare und ein ausdrucksloses, aber nicht unfreundliches Gesicht.

Meist gibt er sich zynisch, teils launisch. Er ist ziemlich depressiv und will mit dem ganzen Projekt nichts mehr zu tun haben. Inzwischen hasst er die Darwinianer und ganz besonders Prof. von Stein (Junior), der immer wieder sinnlose Opfer verlangt.

Für die Wissenschaft ist aber auch er bereit Menschen zu Opfern, aber eben nicht für etwas, das er für sinnlos hält. Nach Ralfs Tod und dem Wissen um sein eigenes Ende, plant er seine Rache an den Darwinianern. Er will die Jungs so stark wie möglich machen, weil er weiß das entweder ihr Hass auf die Darwinianer oder ihre Verfolgung durch die Darwinianer unweigerlich zu einer Konfrontation führen wird.

Er ist überzeugt, dass es ihm gelingt die Jungs so aufzubauen, dass sie gegen die Darwinianer bestehen, oder sie sogar vernichten können. So sorgt er mit gezielten Informationen für die vorübergehende Abberufung von Prof. Stein, damit er die Jungs nach seiner Methode behandeln kann.

Je mehr er über die Machenschaften der Darwinianer erfährt, desto größer wird sein Hass gegen diese Organisation. Inzwischen macht er sie auch für seinen Rauswurf aus einer staatlichen Forschungseinrichtung verantwortlich. Denn gleich darauf wurde er von ihnen angeworben und diverse andere Wissenschaftler, die er bei den Darwinianer traf, erging es ähnlich.

Brunners Hass richtet sich jetzt immer mehr gegen die Darwinianer und insbesondere gegen Prof. Stein. Da er weiß, dass er auf der Abschussliste der Darwinianer steht, denn seine kritische Haltung zu dem Projekt blieb nicht verborgen, ist ihm eigentlich alles egal.


zurück nach oben




Frank von Stein

2 Meter groß, extrem dürr, strohblondes schütteres Haar bedeckt gerade noch so seinen Kopf.

Er war ein genialer aber auch extrem ehrgeiziger und skrupelloser Wissenschaftler. Letztlich ist er an der Aufgabe die man ihm stellte, nämlich hinter das Geheimnis der Aufstockungsgeräte für PSI-Schulung zu kommen, gescheitert und daran zerbrochen.

Ihm ist es zwar erfolgreich gelungen die Geräte in Betrieb zu nehmen und auch PSI-Aktivierungen durchzuführen, doch hinter das Geheimnis wie es funktioniert und was in der Maschine letztlich geschieht, ist er nie gekommen. Die ständigen Grübeleien und auch Fehlschläge haben ihn zermürbt. Die Streustrahlung der unsachgemäß bedienten Maschinen lassen ihn immer mehr in den Wahnsinn abdriften.

Er hat immer mal wieder lichte Momente aber dann bricht der Ehrgeiz und der Wahnsinn wieder in ihm aus. Er will mit immer neuen Änderungen herausbekommen wie das System funktioniert und warum es nur bei Schwulen funktioniert.

Dass man ihm zwei speziell gezüchtete Invitros schickt, ist für ihn eine Beleidigung seiner wissenschaftlichen Arbeit. Deshalb will er diese “Kreaturen” auch wieder loswerden und manipuliert den Feldgenerator. Doch zu seinem Erstaunen überlebt Julian, aber Mirco wird unplanmäßig in der manipulierten Maschine behandelt und stirbt.

Er kann Brunner nicht sonderlich ausstehen, schätzt aber dessen wissenschaftliche Kompetenz. Hauptsächlich als es Brunner gelingt die Gruppe durch Mike zu stabilisieren. Als es Brunner aber auch noch scheinbar gelingt, die Gruppe zur Mitarbeit überreden, beginnt er an eine Verschwörung gegen sich zu glauben und macht Mike als Gegner aus.

Im "letzten Versuch" will er deshalb Mike ausschalten.


zurück nach oben




Episode 1

Prof. Heller

Prof. Heller von NeckTech kommt in Episode 1 nach "Campus-Occursus" um hinter das Geheimnis von Julians Thermokinese zu kommen.
Er glaubt nicht an PSI und hält das Ganze für einen Trick.
(Bis jetzt sind keine weiteren Episoden mit ihm geplant.)


zurück nach oben




Olaf Bock

Olaf ist die "linke Hand" von Prof. Hempel.
Ihn fasziniert alles was mit PSI zu tun hat und er bleibt mehr oder weniger im Campus "hängen".

Auch in den späteren Episoden taucht er auf, ist aber trotzdem nur eine Nebenfigur.


zurück nach oben




Jörg Hempel

Jörg ist die "rechte Hand" des Professors und gibt hier auch nur einen Gastauftritt. Nach einigen Experimenten mit Julians "Thermokinese" kommen sie dem Geheimis auf die Spur...

(Die Figur hat irgendwie nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht hatte.)


zurück nach oben




Scott MacLeod

Scotty gehört zu NeckTech und ist abgestellt zum Campus um sich um alles "Technische" zukümmern. Er und seine Leute modernisieren die technische Einrichtung und betreuen diese. Scotty kommt sehr gut mit Eric, Lucas und Stefan aus. Er ist normalerweise eher schweigsam, liefert sich aber gerne Streitgespräche mit Lukas (anzügliche Bemerkungen, Spitzen, etc.).

Scotty ist auch mit Sammy befreundet und hat diesen "eingeschleppt" (Lukas).

Er ist eine Nebenfigur, die immer mal wieder auftaucht.


zurück nach oben




Samuel Wolf

Sammy ist Parapsychologe, der von Scotty im "Campus-Occursus" eingeschleust wurde. Er kann eine absolute Nervensäge sein und seine Hypothesen sind gefürchtet. Denn er brütet ständig neue Theorien über PSI aus und hat damit sogar oftmals Recht.

Sammy ist ungeschickt in technischen Angelegenheiten. Er ist fest entschlossen die "Iratus Lemurum" zu studieren, arbeitet aber eigentlich für NeckTech. Dort wird er jedoch nicht wirklich vermisst, denn bei NeckTech gilt er als Fantast, seine wirklichen Qualitäten erkennen nur wenige.


zurück nach oben




Mischa

[Telekinese und Levitation (Schweben/Fliegen)]

Einer der ersten Hoods, die auf dem "Campus-Occursus" ihr Training beginnen.

20 Jahre alt, 1 Meter 75, hellblaue Augen, naturblondes Haar. Ruhiger zurückhaltender Typ, trainiert oft mit Remo, besonders ForceFight


zurück nach oben




Remo

[Telekinese]

Einer der ersten Hoods, die auf dem "Campus-Occursus" ihr Training beginnen.

21 Jahre alt, 1 Meter 70 groß, dunkelbraune Augen, schwarze strubbelige Haare, manchmal etwas Hitziger Typ, trainiert oft mit Mischa, besonders ForceFight


zurück nach oben




Jan

Ein Normalo der Hoods, der bei der Entführung von Metin durch King Roys Hydrokinese verletzt wurde. Jan taucht noch ab und zu auf, spielt aber keine größere Rolle.


zurück nach oben




Dorian

[Telekinese]

Ein Mutant der Hoods, der bei der Entführung von Metin durch King Roys Hydrokinese verletzt wurde.


zurück nach oben




Metin

[Telepath, Aerokinet]

Ein Mutant der Hoods, der von King Roys Entführt wurde. Gilt als Pechvogel und nur wenige wollen mit ihm auf Patrouille gehen. Louis kümmert sich um seine aerokinetische Ausbildung, bei der Metin sehr große Fortschritte macht.

17 Jahre alt, 1 Meter 78 groß, dunkelbraune Augen, schwarze kurze Haare, schüchtern und sehr zurückhaltend.


zurück nach oben




Rene

[Telekinese]

Ein Mutant der Hoods, der bei der Entführung von Metin durch King Roys Hydrokinese verletzt wurde.


zurück nach oben




Patrick

[Hypno und Empath]

Patrick ist Hypno und wurde von King Roy dazu gezwungen anderen Mutanten einen Hypnoblock zu verpassen. Er selbst war anfangs ein Anhänger von King Roy, hat sich dann aber immer mehr von ihm emanzipiert.Mit 13 traf er zum ersten mal auf King Roy und war sehr beeindruckt, 2035 ist er 16 Jahre alt.

Nach dem Tod von King Roy kümmert sich Leon um ihn, mit dem er dann auch nach Australien ging.


zurück nach oben




Leon

[Hypno und Telepath]

Ein Freelancer, der den "Iratus Lemurum" beim Kampf gegen King Roy hilft.

Arbeitet in Australien und kümmert sich um Patrick. Vor Jahren hat er Benny gerettet, nachdem der seine Eltern umgebracht hatte. Leon taucht namentlich auch im weiteren Verlauf der Story noch einige male auf.


zurück nach oben




King Roy

Ein Mutant der König sein wollte.


zurück nach oben

Thimo Stahl

[Teleporter und Telepath]

Wurde vom Großen Rat der Freien Mutanten zu King Roy gesandt um diesen vor einem Angriff auf die Hoods und Iratus Lemurum zu warnen. Er wurde aber von King Roy beteubt und in einem Käfig gefangen gehalten, bis er von Tom befreit wurde (Episode 1).

Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Louis

[Aerokinese, Teleportation, Occultation, {Telepathie und Larualisation als er den Iratus Lemurum beitritt}]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Dirk

[Photokinese,Teleorter, Telekinet, {Telepathie und Larualisation als er den Iratus Lemurum beitritt}]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Marc

[Levitation, Elektrokinese, {Telepathie und Larualisation als er den Iratus Lemurum beitritt}]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Kim

[Teleporter, Exoteleporter und {Telepath}]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Danny

[Elektrokinese und Occultation (Unsichtbar)]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Jens

[Disruptor]

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Heiko

Er wurde zu den „Spartanern“ gezwungen, und kämpfte gegen die Iratus Lemurum im 16. Stock der Residenz (Kampf der sechs).

Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Benny

Er wurde zu den „Spartanern“ gezwungen, und kämpfte gegen die Iratus Lemurum im 16. Stock der Residenz (Kampf der sechs).

Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Carlo

Er wurde zu den „Spartanern“ gezwungen, und kämpfte gegen die Iratus Lemurum im 16. Stock der Residenz (Kampf der sechs).

Da es zu ihm ein Datenblatt gibt, spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Angel

Ein Mutant mit "Vergangenheit"

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Zack

Ein Mutant der "tierisch" gut drauf ist.

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

Zu Zack gibt es in der "Galerie" auch ein paar Bilder

zurück nach oben




Tommy

Der große Bruder von Zack.

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Gloria

Eine sehr "unauffällige" Mutantin.

Ihr Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Marty

Er entgeistert nicht nur Geister.

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Fred & George

Zwillinge in Schattenform.

Ihr Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Gerald

Ein Mutant der auch mit kleinen Schritten schnell vorwärts kommt.

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Janus

Der Herr der "Unterwelt" und niemand, den man kennen lernen will.

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

zurück nach oben




Paul

Paul ist Mitglied des großen Rates und taucht zum ersten Mal in Episode 4 Teil 1 auf. Paul ist 124 Jahre alt, wirkt jedoch wie Anfang 30. Unter den Heilern nimmt er eine Sonderstellung ein, da er auch noch Telepath, Teleporter und Elektrokinet ist. Besonders Letzteres stört das Bild der "pazifistischen" Heiler so sehr, dass er immer ein wenig als Außenseiter galt. Er stellt sich ab und zu gegen Marec und dessen Vorstellungen, jedoch lässt er sich auch sehr oft, um doch noch dazuzugehören, umstimmen. So befürwortete er oft Entscheidungen, die er selbst nicht wirklich vertrat. Als Thimos Mentor ließ er diesen letztlich sogar im Stich (King Roy), weil der Große Rat (Marec) es damals forderte. Auch Frank, dem er Helfen wollte, als dieser Gelähmt war, behandelte er nach Intervention von Marec nicht.

Dieses Verhalten änderte sich abrupt, seit er zur Bruderschaft gehörte. (Die akzeptierten ihn eben so wie er ist.) Er trägt einen Telin-Anhänger und liebt Lateinische Sprüche.

zurück nach oben




Marcus

Marcus, der zu den Freien Mutanten gehört, ist ein Sonderfall und das in jeder Hinsicht. Er ist ein sehr starker Teleporter und Exoteleporter, der zum ersten Mal in E3T3 auftaucht. Wie viele andere der Freien Mutanten auch, stört er sich an den "Normalos" aber auch an den "Negativen". Ihm fällt es extrem schwer, eine einmal gefasste Meinung zu revidieren. Selbst dann, wenn er "gewisse" Zweifel an der Richtigkeit dieser Meinung hegt. Dementsprechend kann er sich nicht dazu überwinden, der Bruderschaft beizutreten.

Da er jedoch gebraucht wird, wurde er trotzdem mit der Larualisation aufgestockt. Zur allgemeinen Überraschung findet sich danach anders als bei Andre und Ryan ein zwei Zentimeter breiter Armreif "das Mortur" in seiner Nische. Auch das Mortur besitzt dieselbe Eigenschaft wie die "normalen" Anhänger.

zurück nach oben




Andre

Andre ist Telekinet, Elektrokinet und Scutikinet (Schutzschild) und gehört zu den Freien Mutanten. Er taucht zum ersten Mal in E4T3 auf und kann sich jedoch nicht so recht dazu durchringen, der Bruderschaft beizutreten. Doch diese Entscheidung wird ihm abgenommen. Nach einer "Aufstockung", während der er auch noch die Larualisation erhält, liegt ein Cadoc-Anhänger für ihn bereit.

zurück nach oben




Florian

Auch er gehörte zu den freien Mutanten und taucht in Episode 4 Teil 3 zum ersten mal auf. Florian ist Disruptor und Telekinet, und war schon über längere Zeit mit Thimo befreundet. Florian konnte jedoch nie verstehen wieso Thimo sich so für den Großen Rat angagierte und nahm Thimos Wechsel zur Bruderschaft erfreut zur Kenntnis. Nach E4T3 sind beide dann offiziell zusammen und Florian gehört ab E4T4 selbst zur Bruderschaft. Bei Florian kommt ab E4T4 auch noch die Larualisation hinzu. Als Mitglied der Bruderschaft trägt er nun einen viereckigen Cadoc-Anhänger.

zurück nach oben




Enzo

Enzo wurde schon in Episode 3 Teil 3 erwähnt als Fred und George ein Gate in Camelot öffnen. Enzo besitzt wie sie die Fähigkeit ein Gate zu erzeugen, nur kontrolliert er sowohl das Eingangs- als auch das Ausgangstor. Er selbst ist ein sehr stiller, meist in sich gekehrter Junge. In vielen Punkten gleicht er Marty auch wenn er nicht ganz so "abwesend" ist. Es gibt eine Verbindung zwischen ihm und den Zwillingen Fred und George über die Enzo jedoch nicht spricht.

Ab Episode 4 Teil 4 beherrscht er auch noch die Larualisation und ist darüber hinaus zu einem Telekinet geworden. Er gehört nun auch zur Bruderschaft und trägt einen Telin-Anhänger (dreieckig).

zurück nach oben




Ryan

Ryan ist Telepath und Teleporter und gehört zum "Freundeskreis". Er ist 1 Meter 98 große, ist sehr muskulös, hat eine Glatze (Spitzname Fleischmütze) und zeichnet sich unter anderem durch sehr viel Humor aus. Ständige Sticheleien zwischen ihm und Zack sind völlig normal - beide mögen sich in Wirklichkeit sehr, auch wenn manchmal ein anderer Eindruck entsteht. Ab Episode 4 Teil 4 gehört Ryan zur Bruderschaft und trägt einen Cadoc-Anhänger (viereckig).

zurück nach oben




Lorca

Er taucht erst in Episode 4 Teil 6 auf uns spielt da auch nur eine kleine Nebenrolle. Lorca ist Biometabolist, Telepath, Disruptor und ein Indeprenther (totale Abschirmung)und zählt sich selbst zu den "negativ Mutanten". Er wurde von den Catchern entführt, in einem Stasis-Behälter "eingefroren" und danach in das Labor Arktis gebracht.

zurück nach oben




Bastian

Ein Heiler der Freien Mutanten und Mitglied im Großen Rat. Er gehört der "Rebelenfraktion" um Paul an, mit dem er befreundet ist. Bastian war der zweite Heiler, der bereit gewesen wäre Frank zu Helfen, als dieser noch gelähmt war. (Episode 0) Doch er verlangte, dass sich Frank dafür den Freien Mutanten anschloss und die "Regeln" einhielt, was der jedoch ablehnte. Dennoch hegt Bastian große Sympathien für die (neue) Bruderschaft. (Ende von E4T3)

zurück nach oben




Samuel

Ein Heiler der Freien Mutanten und Mitglied im Großen Rat. Er gehört der "Rebelenfraktion" um Paul und Bastian an. Auch er gehört zu denen, die sich an Kontakten zu Normalos stören. Dennoch hegt er große Sympathien für die (neue) Bruderschaft. (Ende von E4T3)

zurück nach oben




Timmy

Einer der besten Telepathen der Freien Mutanten außerdem ist er auch ein Indeprenther, kann sich und andere also perfekt abschirmen.

Timmy kommt eigentlich nur in Episode 4 ab Teil 4 vor, spielt aber keine wirkliche Hauptrolle.

zurück nach oben




Niclas

Sein Name fiel schon einmal in Episode 2 Teil 3 im Zusammenhang mit seinem Bruder Björn, als dieser Eric verfolgte. Nick ist wie sein Bruder ein Parasurfer (Kabelhüpfer) und kann Marec überhaupt nicht ausstehen. Auf die Gründe dieser offenen Feindschaft wird nicht eingegangen. (vielleicht eine Idee für spätere Folgen.)

zurück nach oben




Mareck

Ein sehr, sehr alter Heiler mit ebensolchen Ansichten. Er ist die bestimmende Kraft im Großen Rat der Freien Mutanten. Vom Charakter her ist er nicht wirklich böse, aber sein extremer Starrsinn macht eine vernünftige Diskussion nahezu unmöglich - Wozu auch diskutieren, er weiß ja, dass er Recht hat. Er ist auch stets bereit jedem an seinem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhabe zu lassen, auch dann, wenn der Betroffene dies überhaupt nicht wünscht.

Mareck wird meist nur erwähnt und taucht nur kurz in Episode 4 Teil 3 wirklich auf.

zurück nach oben




Jean-Pierre

Sein Datenblatt wird bald erstellt, deshalb spare ich mir weitere Einzelheiten.

Ein Mutant der zum Freundeskreis gehört, sich aber die (neue) Bruderschaft mal ansehen will. Er wird nur in Episode 4 Teil 3 erwähnt.

zurück nach oben