WiKi Lex - Startseite

Hallo Besucher,

es freut mich, das Du den Weg auf dies Seite gefunden hast.
Hier ist inzwischen das neue und erweiterte „Schadowy-Lexikon“ entstanden und ich würde mich über etwas Beteiligung sehr freuen.

Nein, diesmal ist kein Feedback gemeint. ;-) — Es kommt noch schlimmer!

Das hier ist die Startseite eines Wikis – und das bedeutet, dass Du hier selbst aktiv werden kannst. Nach einer Registrierung kannst du hier neue Beiträge erstellen und bestehenden verändern, korrigieren oder erweitern. Inzwischen sind nun auch alle Informationen aus dem „alten“ hier eingeflossen und dabei teilweise stark erweitert worden.

Das Layout des Lexikons entspricht weitgehend dem der Wikipedia – nur eben etwas dunkler. (Habe ich schon mal erwähnt, das schwarz meine Lieblingsfarbe ist?) ;-) Und wie anfangs schon erwähnt würde ich mich über eine Mitarbeit wirklich freuen, denn das ist ja letztlich der große Vorteil eines solchen Wiki-Lexikons.

Navigation im Wiki

« Links findest du das Feld „navigation“ mit den Wichtigsten Punkten:

  • Wiki Start - Das ist diese Seite.
  • Lexikon - Da geht es zur Lexikon Übersichtsseite – dem Hauptzweck dieses Wikis
  • Episoden Übersicht - Link zur Episoden Übersicht (keine Wiki-Seite).
  • Ausblicke und Übersicht - Hier geht es um die grobe Planung von Shadowy. Also darum, was ich noch geplant hatte.
  • News - Dort findest du eine so genannte Blog Seite auf der die neuesten Artikel noch mal Aufgelistet werden.
  • Humor - Denn Humor zeigt man, wenn man(n) trotzdem lacht. ;-)
  • Wiki Infos - Da gibt es die Dokumentation zu diesem Wiki und den verwendeten Plugins.
  • Seite anlegen - Damit kann man ganz bequem eine Neue Seite im Wiki-Lexikon Anlegen (Siehe Dokumentation).
  • Shadowy Startseite - Da geht es zurück zur Shadowy-Hauptseite

Direkt unter der Navigation befindet sich das „Suchen“ Feld. Wie bei der Wikipedia kannst du da einfach mal einen Suchbegriff aus dem Shadowy-Bereich eingeben und bekommst dann (hoffentlich) eine Auswahl an Artikeln angeboten. Wie gesagt, das Lexikon befindet sich noch im Aufbau!




Nach und nach werde ich auch noch ein paar kleiner Korrekturen am Layout durchführen – für Hinweise währe ich dankbar.

LG
Martin (aka. Mike)


Eigene Werkzeuge